FAQ

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs startet am 14. April und endet am 6, Juni 2021

Er findet mittwochs  20.15  ( 8 mal)und sonntags 10.15 (6 mal) statt.

Was ist wenn ich einmal keine Zeit habe live dabei zu sein?

Der Kurs wird aufgezeichnet ( Angst, ihr werdet nicht aufgezeichnet, nur ich bin auf der Aufzeichnung zu sehen ;))

und wird dir am selben Tag  als Link zum Streamen zur Verfügung gestellt.

Ich habe noch nicht soviel Yogaerfahrung, ist der Kurs für mich geeignet?

Ein ganz klares Ja! viele Teilnehmer haben das erste mal Yoga gemacht mit mir während dem Lockdown ( also Online Yoga) und es funktioniert sehr gut. Ich erkläre die komplexeren Positionen genau und lasse auch immer Raum für eine Pause. So kommt jeder gut durch die Stunde. Natürlich wird dir warm, das ist auch das Ziel- aber ich hole dich da ab wo du bist. Gib mir einfach bei der Anmeldung  Bescheid, wieviel Yogaerfahrung du hast :)

Was für einen Yogastil unterrichtest du?

Ich unterrichte in erster Linie Vinyasa YogaDas ist eine fliessende Praxis, jede Stunde ist anders.  

In meinem Unterricht halte ich einige Positionen länger um die Ausrichtung zu erklären, um sicher zu gehen, dass sie richtig ausgeführt werden. 

Auch Yin Yoga unterrichte, das ist eine passivere Praxis ( Muskel bleibt "kalt"- Sehnen und Faszien werden gedehnt), wo Positionen lange gehalten werden und durch die Schwerkraft und die Atmung Intensität und Wirkung entsteht. Es ist eine sehr heilsame Praxis mit einer sehr restorativen Wirkung.

Ich bin auch ausgebildet in Yoga für Schwangere und Postnatal ( und habe auch lange Kurse in dem Bereich unterrichtet) Der Kurs ist für nicht  Schwangere gedacht, kann aber auch zur Rückbildung genutzt werden ( Wenn du ein kleines Baby hast, schreib mir das bitte bei deiner Anmeldung, dann habe ich das während  der Stunde im Kopf und kann dir wenn nötig alternativen anbieten)

Was bedeutet "yogische Alltagsimpulse"?

Kleine Aufgaben die du einfach und ohne grossen zeitlichen Aufwand in deinem Alltag einbinden kannst. Die  Impulse  dafür sorgen, dass du deine gute Yoga Energie mit in deine Woche nimmst! 

 

 Was kostet der Kurs?

Der Kurs kostet für 14 Yogaeinheiten, 3 Mal bei Interesse  Yogatheorie und Austausch in der Gruppe & Arbeitsmaterial (Arbeitsheft, toller Stift, plus die ein oder andere Überraschung ;)) 119 Euro- wen ihr euch zu zweit neu bei mir anmeldet 99 Euro pro Person :)

Du kannst die Teilnahmegebühr auch in zwei oder drei Raten bezahlen :)