FAQ

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs startet am 13.   Januar und endet am 7, März 2021

Er findet immer mittwochs 20.15 und sonntags 10.15 statt.

Was ist wenn ich einmal keine Zeit habe live dabei zu sein?

Der Kurs wird aufgezeichnet ( keine Angst, ihr werdet nicht aufgezeichnet, nur ich bin auf der Aufzeichnung zu sehen ;))

und wird dir am selben Tag als Wetransfer Link zum runterladen zugeschickt.

Ich habe noch nicht soviel Yogaerfahrung, ist der Kurs für mich geeignet?

Ein ganz klares Ja! viele Teilnehmer haben das erste mal Yoga gemacht mit mir während dem Lockdown ( also Online Yoga) und es funktioniert sehr gut. Ich erkläre die komplexeren Positionen genau und lasse auch immer Raum für eine Pause. So kommt jeder gut durch die Stunde. Natürlich wird dir warm, das ist auch das Ziel- aber ich hole dich da ab wo du bist. Gib mir einfach bei der Anmeldung  Bescheid, wieviel Yogaerfahrung du hast :)

Was für einen Yogastil unterrichtest du?

Ich unterrichte in erster Linie Vinyasa YogaDas ist eine fliessende Praxis, jede Stunde ist anders.  

In meinem Unterricht halte ich einige Positionen länger um die Ausrichtung zu erklären, um sicher zu gehen, dass sie richtig ausgeführt werden. 

Auch Yin Yoga unterrichte, das ist eine passivere Praxis ( Muskel bleibt "kalt"- Sehnen und Faszien werden gedehnt), wo Positionen lange gehalten werden und durch die Schwerkraft und die Atmung Intensität und Wirkung entsteht. Es ist eine sehr heilsame Praxis mit einer sehr restorativen Wirkung.

Ich bin auch ausgebildet in Yoga für Schwangere und Postnatal ( und habe auch lange Kurse in dem Bereich unterrichtet) Der Kurs ist für nicht  Schwangere gedacht, kann aber auch zur Rückbildung genutzt werden ( Wenn du ein kleines Baby hast, schreib mir das bitte bei deiner Anmeldung, dann habe ich das während  der Stunde im Kopf und kann dir wenn nötig alternativen anbieten)

Was bedeutet "Workshop"?

Bei dem Workshop ( THEMEN: Runterk0mmen im Alltag, Loslassen, Erschaffe Neues ) gibt es einen kleinen illustrierten "Vortrag" über Zoom von mir und im praktischen Teil des Workshops, beantwortest du für Dich Fragen in dein wunderschönes Arbeitsheft, was du von mir kriegst :) das ist eine sehr persönliche  & wirkungsvolle Arbeit und jeder macht das für sich zu Haus zur gleichen Zeit, so hat man doch auch das Gefühl von einer Gruppe getragen zu sein. Anschliessend üben wir 45 Minuten Vinyasa Yoga  und das gelernte darf sich integrieren.  

ES IST MEIN ABSOLUTER LIEBLINGSTEIL VOM KURS, WEIL DU SO, SO VIEL MEHR ALS "NUR" DEN KÖRPERLICHEN ASPEKT DES YOGAS NUTZEN KANNST! Mehr zum Inhalt findest du hier

 Was kostet der Kurs?

Der Kurs kostet für 16 Yogaeinheiten, 3 Workshops & Arbeitsmaterial (Arbeitsheft, toller Stift, plus die ein oder andere Überraschung ;)) 119 Euro- wen ihr euch zu zweit neu bei mir anmeldet 99 Euro pro Person :)

Du kannst die Teilnahmegebühr auch in zwei oder drei Raten bezahlen :)